[TYPO3-german] tt_board / Mailform ! Stylen ?

Christian Wolff Chris at connye.com
Wed May 9 10:52:03 CEST 2007

Hallo Marcel,
dann besorg dir mal die firefox extension "firebug"
damit ist es relativ einfach heraus zu finden welche CSS regeln angewendet werden
und in welcher reihenfolge. vieleicht werden deine regeln ja durch eine andere
wieder überschrieben.

verwendung von firbug:
1. du rufst die fragliche seite im firefox auf.
2. du klickst unten rechts auf das kleine firebug icon
   (beim ersten mal must du firebug noch einschalten.)
danach klickst du auf den button "inspect" und danach das formular element an
was dich interessiert.

das untere fenster ist dann zwei geteilt rechts siehst du das CSS die oberste regel ist
die zuletzt angewendete.
links siehst du den html "baum" und welches element du gerade ausgewählt hast.
durch klick auf die tags kannst du auch andere wählen.

danach sollte relativ schnell kar sein warum dein css nicht will.

gibt eigendlich nur ein paar möglichkeiten.
entweder du hast dich vertippt! oder das css ist nicht richtig eingebunden.
oder deine css styles werden von einer anderen regel überschrieben.

oder ganz unwarscheinlich ein javascript in deiner seite überschreibt die css properties.

viel spass bei der fehler suche.

gruss chris

Am Wed, 09 May 2007 10:28:26 +0200 hat Marcel Veronetzki <veronetzki at smartthings.de> geschrieben:

--
christian wolff - multimedia producer
telefon: (030) 789 134 99
email: chris at connye.com
adresse: schenkendorfstr. 6 - 10965 berlin