[TYPO3-german] Mailform mit Accessible Content

RenéŽ Kockisch rene.kockisch at tu-cottbus.de
Wed May 9 08:16:13 CEST 2007

Hallo,

ich habe ein Mailformular in meine Seite integriert. Der Code sah schon
ganz gut aus, mit fieldset begonnen und die Labels auch schön
zugeordnet, nun wollte ich das Formular in mehrere Fieldsets unterteilen
  und mit dem Tag legend unterteilen.
Im Internet bin ich dann auf Mailformplus gestoßen, bei dieser Ext finde
ich es jedoch unpraktisch das man nen Template anlegen muss, also habe
ich im Laborenz et al. nen Hinweis bekommen auf die Ext Accessible
Content, diese sollte eigentlich den Code um Fieldset begin und end mit
zugehörigen legend Tag erweitern, tja nun habe ich im BE auch Schalter
dafür in meinem Mailform aber im Frontend sieht es nun gar nicht mehr
aus. Der Source enthält nun nicht mal mehr den Fieldset tag.
Ich habe die Ext in meinem Template mit aufgenommen in dem ich es
einfach über include static hinzugefügt habe. Ich meine im BE haut es ja
hin, da bekomm ich die Notwendigen Tags angezeigt und wenn die
Beschriftung von Fieldset begin einem Legend Tag entspricht dann stimmt
ja alles. Aber ich bekomm das Form ohne Fieldset angezeigt. Wenn ich die
Ext wieder entferne dann bekomm ich das Form wieder mit Fieldset
angezeigt aber leider wieder ohne Legend.

Kann mir jemand Helfen? Hab ich beim Ext einbinden nen Fehler gemacht?

mfg René