[TYPO3-german] Typo3 und externe Datenbank

Andreas Voye andreas.voye at gmx.de
Tue May 8 10:55:22 CEST 2007

Hallo Michael

Du könntest da im Prinzip PHP_SCRIPT benutzen dir ergo ein Script mit
PHP und ne MYSQL Abfrage bauen und das dann in Typo3 einbauen.

Probleme bei externen Datenbanken wirst du aber durch den Provider
bekommen da die externe Zugriffe auf die DB meist verhindern.
Umgehen kannst du das indem du das Script auf dem gleichen Server hast
wie die Datenbank dort die Abrfage gestalltest und das externe Script
dann in deinem Typo3 einbindest.

Gruß Andreas