[TYPO3-german] Bezahlte Downloads und Online Bezahlsysteme

Andreas Voye andreas.voye at gmx.de
Tue May 8 09:25:55 CEST 2007

Hallo Liste,

Man verzeihe mir wenn das jetzt hier 3x ankommt aber irgendwie kann ich
nur antworten anstatt selbst fragen zu stellen. Ich hoffe das hat jetzt
geklappt!!!

Ich habe mich in den letzten Tage über die Online Bezahlsysteme informiert.

Hintergrund ist, dass in dem von mir betreuten Projekt gewünscht wird
Downloads zum bezahlen anzubieten. Hauptsächlich sollen dies *.pdf,
*.pps und *.wmf im kleinem Rahmen werden. Kleiner Rahmen soll bedeuten
das es am Anfang sehr wenige sein werden um das ganze zu testen (vtl. 10
Stück). in naher Zukunft kommen wir aber denke ich nicht über die 100er
Marke hinaus.

Nun mußte ich aber festellen das das alles garnicht so einfach ist.
Erstmal denke ich das sich von der Stückzahl her ein Onlineshop nicht
wirklich lohnt. Darum dachte ich eine kleine Extension meinen
Bedürfnissen anzupassen oder zu erstellen. Somit hätte ich den
Seitencontent abgedeckt. (Auflistung, Suche)

Bleibt noch die Frage wie ich das mit dem Download am dümmsten mache?

Gedacht ist der normal vorstellbare Weg:

Downloadlink -> [klick] -> Kreditkarten Abfrage -> Abfrage OK ->
Downloadlink wird zurückgeliefert

Das scheine ich nur über ein System wie Click & Buy hin zu bekommen oder
ähnliche Anbieter. Nur wollen die ja alle ein wahnsins Geld haben.
Entweder horrende Gebühren oder riesen Provisionen.

Darum möchte ich fragen hat jemand ne gute Idee wie man das einfacher
realisieren kann ohne mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen?

Gruß
Andreas Voye