[TYPO3-german] Login im Template integrieren.

RenéŽ Kockisch rene.kockisch at tu-cottbus.de
Tue May 8 08:39:29 CEST 2007

Hallo,

ich habe eine Seite gebaut die in verschiedenen Boxen unterteilt ist ich
habe eine Box für den Inhalt, eine für die Hauptnavigation usw.und eine
Box soll für einen Mitgliederlogin reserviert sein. Nun habe ich diese
Login-Box (Box = Divcontainer) im Templavoila als Content-Element
definiert und kann auch über das BE das Anmeldeformular einfügen.

Nun meine Frage, ich muss das ja nun auf jeder Seite tun auf der ich das
Formular in der Loginbox haben möchte, gibt es eine Möglichkeit dieses
Formular in das Template zu integrieren. Ich habe den einfachsten Ansatz
mal probiert und den Quellcode per hand im Template eingefügt, hat nicht
funktioniert da er das Ziel (action im Formheader) nicht finden konnte.

Hat irgendwer ne Idee.

Danke im Vorraus.

mfg René