[TYPO3-german] Hovereffekt wird bei einem GMENU nicht angezeigt, Code ist aber im HTML vorhanden

Bernd Wilke xoonsji02 at sneakemail.com
Sun May 6 18:42:48 CEST 2007

On Sun, 6 May 2007 14:19:18 +0200, Michael Ludwig wrote
with subject "[TYPO3-german] Hovereffekt wird bei einem GMENU nicht
angezeigt, Code ist aber im HTML vorhanden":

> Hallo Leute,
>
> brauche noch einen Tip: In einem GMENU wird der Hovereffekt zwar von
> TYPO3 korrekt gerendert, im HTML taucht auch alles so auf wie es das
> soll, nur der Browser stellt es nicht dar...

[...]
> Vielleicht hat jemand eine Idee, warum im Browser (egal, welcher!)
> kein Hovereffekt angezeigt wird??
> Ist schon sehr merkwürdig.
> Ruft man die einzelnen Grafiken auf (aus dem typ3temp-Verzeichnissen)
> ist jeweils einmal die blaue normale Version korrekt von TYPO3
> gerendert worden und auch die grüne Variante (RO, rollover-Zustand).
> Die Grafiken sind also vorhanden, werden jedoch nicht im Browser angezeigt.

das klingt für mich ein bisschen danach, dass ein anderes Objekt über
deinem Menü liegt und so den Mouse-Over abfängt.

Testansatz:
Im FireFox: die webdeveloper-Extension installieren, dann: "Outline ->
Outline current Element" aktivieren und mal sehen was denn so angezeigt
wird.
Im IE: Bookmarklets "Ancestors"

oder etwas Vergleichbares.

Bernd