[TYPO3-german] Template Frage

Christian Wolff Chris at connye.com
Sat May 5 19:14:33 CEST 2007

Hallo Ines,
Ich denke man kommt nicht drum rum in typo3 sich auch mit typo-script zu beschäftigen.

davor muss man keine angst haben. Typoscript (TS) ist keine Programmiersprache sondern
man legt dort nur einstellungen fest. ist also weniger komplex.

zum thema Template würde ich dir eimfach das Typo3 Tutorial Modern Template Building
ans herz legen. damit hab ich auch angefangen und auch gleich mein eigenes html template
genutzt.
modern template building englisch:
http://typo3.org/documentation/document-library/tutorials/doc_tut_templselect/current/

oder die übersetzte variante in deutsch:
http://typo3.org/documentation/document-library/tutorials/doc_tut_templsel_de/current/

zu allen fragen was typoscript angeht kann ich die TSref nur anz herz legen:
http://typo3.org/documentation/document-library/references/doc_core_tsref/current/view/

aber nun genug der links. bei allen fragen die auftreten kannst du dich vertauensvoll an die
mailingliste wenden. dort gibt es viele aktive und hilfsbereite typo3'ler
die dir jede frage beantworten. also keine angst haben die fragen auch zu stellen.

beste grüsse und viel erfolg mit deinem projekt!

chris

Am Sat, 05 May 2007 18:21:58 +0200 hat Ines Robbers <mail at ines-robbers.de> geschrieben: