[TYPO3-german] Gutschein einmalig ohne Shopsystem

Joachim Streit jstreit at ditnetwork.de
Sat May 5 13:55:08 CEST 2007

Hallo Liste,
mein Auftraggeber möchte seinen Kunden ein Login geben.
Im Loginbereich einen personalisierten Gutschein / coupon anbieten, den
jeder FE_USER = Kunde nur einmal absenden/einlösen kann.
Nach dem Einlösen (= Absenden eine Formulars -> "Ja ich will
Eintrittskarten geschenkt bekommen"). Soll diese Seite nicht mehr im
Loginbereich des entsprechenden FE_Users erscheinen.

Ich hänge etwas in der Luft wie ich das umsetzen soll.

* bei ca. 200-400 Kunden könnte man das ja auch noch "händisch" lösen.

* IP gesteuert - was macht man wenn der FE_USER von Der Firma und dann
von zu Hause aus auf die Seite geht (= neue IP)

* mailformplus schreibt das Absenden in eine DB und frag vorher nach ob
der FE_USER schon drin steht ???? geht das überhaupt???

* Shopsystem (tt_products) nehmen - extra nur für diese Anwendung?

Also mir fehlt nicht die komplette Lösung sondern eine Idee die mich auf
den Weg bringt.

Ich dank euch schon mal für Tipps!

Schönes Wochenende

Joachim