[TYPO3-german] Typo3 ersetzt P und BR Tags mit Entities

Matthias Bareuther infomatiker at email.de
Wed May 2 12:27:30 CEST 2007

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, bei dem ich absolut nicht weiterkomme.
Zum Verständnis : um ein Testsystem zur Verfügung zu haben, habe ich mir
ein Duplikat unserer Homepage per FTP auf einen lokalen Server gezogen
und auch die Datenbank entsprechend kopiert. Da die Homepage auf mit
TemplaVoila aufgebaut ist, musste ich die verschiedenen Templates (auch
Content-Templates) neu mappen.
Das hat auch alles wunderbar geklappt, sprich, die Inhalte sind da, und
die Test-Seite sieht auch fast so aus wie das Original. Der einzige
Unterschied, den ich einfach nicht wegbekomme ist der, dass im Quelltext
bei content-Elementen sowas steht :

Demnach sieht es dann auf der Seite im Browser so aus :

Ich hab schon überall gesucht, aber die einzigen Sachen die ich finden
konnte, waren Leute die 'class="bodytext"' aus ihrem p-Tag raushaben
wollten. Das will ich ja nicht! Ich will einfach nur, dass mir Typo3
diese Tags nicht durch htmlentities() jagt!

Das komische ist ja, es ist eine 1:1 Kopie der Original-Seite! Das
TypoScript-Setup sieht auch haargenau gleich aus. Ich hab keine Ahnung
wo ich noch suchen kann/soll ..

Vielleicht weiss jemand von euch Rat?

Schonmal danke für die Hilfe ..

Greetz