[TYPO3-german] Wie Content nur wrappen, wenn dieser nicht leer ist ?

tomybyte at am3d.de tomybyte at am3d.de
Tue May 1 18:21:38 CEST 2007

 Hallo info at cybercraft.de,

leider kam Deine Antwort bei mir ohne Inhalt an (sh. ganz am Ende des Postings!). Es kommen leider immer wieder Mails aus der Liste [nur!] ohne eigentlichen Inhalt bei mir an. Auch mein Provider konnte mir bislang nicht schlüssig erklären woran dies liegt.
Es wäre klasse, wenn Du den Inhalt Deiner Anwort nochmals direkt an meine Mailadresse senden könntest, das geht in der Regel problemlos.

Hab alledings nun einen anderen Ansatz gefunden, der allerdings auch nicht funktioniert, obwohl dieser wohl schon mehrfach bei anderen so mit Erfolg angewendet worden ist. Es wird grundsätzlich nur ein Inhaltselement ausgegeben und auch bei nicht vorhandenem Inhalt wird die Ausgabe mit "<div class="leftbar"></div>" gewrapped.

temp.leftbar = COA
temp.leftbar  {
  10 < styles.content.getLeft
# bei Spalte mit Inhalt:
  10  {
    stdWrap.cObject = CONTENT
    stdWrap {
      cObject {
        table = tt_content
        wrap = <div class="leftbar">|</div>
        select  {
          orderBy = sorting
          where = colPos = 1
          languageField = sys_language_uid
        }
      }
# Jetzt für leere Spalten
      ifEmpty.cObject = CONTENT
      ifEmpty.cObject {
        table = tt_content
        wrap = |
[...]

Das ist die Nachricht die mich erreicht hat (ohne eigentlichen Inhalt):