[TYPO3-german] Partykalender mit tt_news

Michael Gnessner typo at epoche-napoleon.net
Tue May 1 18:11:49 CEST 2007

> Hallo zusammen
>
> Stosse da mit tt_news an die Grenzen!
> Ich mache einen Veranstaltungskalender mit tt_news!
> Denke, dass ist so komplex, dass da keine veranstaltungsext
> gehen würde!?

Was hälst Du von einem Ansatz mit Calender Base? Dort kannst Du entsprechend
einem Kalender Deine Termine eintragen und entweder in einer Listen oder
auch typischen Kalenderansicht erhalten. Zusätzlich kannst Du für jedes
Event entweder ein eigenes Organisator- und Locationfeld anlegen oder auf
statische Seiten Deines Webs verweisen....

Ich selbst habe den CAL auf den Seiten von EPOCHE NAPOLEON im Einsatz.
Solande Du keinen RSS-Feed nutzen willst, kannst DU auch eine Verknüpfung
mit tt_news und CAL herstellen.

> Es gibt Festivals, die selber wieder Events beinhalten (bzsp.
> beherbergt das aktuelle Festival 4 Events).
> Aber es gibt auch normale Partys, die für sich alleine
> stehen.. verstanden?
> :-)

Nicht so wirklich, oder doch ? Du hast ein Festivel das über 3 Tage dauern
kann aber hast während des Festivals den Auftritt der Band A am 1. Tag von
20  - 22 Uhr, Band 2 tritt am 1. Tag um 22 - 24 Uhr auf usw...

> Hat jemand ein Tipp?
> Das Problem ist einfach, dass in der mitte bei einem Festival
> bei Klick auf Details alle Events des Festivals angezeigt
> werden sollen, beim nächsten Event
> (http://www.impuls-party.ch/home.html -> CD Release) wieder
> direkt die Details (Weil kein Festival)

Wäre bei CAL durch die Auswahl des Eventtys möglich...

> Ich versteh da nur noch Bahnhof!
Ich weiß auch nicht, ob ich das alles so verstanden habe... :-D

Schöne Grüße
--
Michael Gnessner
Email: michael at epoche-napoleon.net