[TYPO3-german] Wie Content nur wrappen, wenn dieser nicht leer ist ?

JoH asenau info at cybercraft.de
Tue May 1 14:32:36 CEST 2007

> versuche per TypoScript und der IF-Funktion einen Weg zu finden den
> Content nur dann zu wrappen, wenn dieser nicht leer ist. Mein Ansatz
> sieht so aus. Bin mir nicht sicher ob der Ansatz so stimmt. Habe
> allerdings keine Idee, was unter [CODE] geschrieben werden müßte. Hat
> jemand sowas schon mal gemacht. Bin für alle Hinweise dankbar, da ich
> momentan auf der Stelle trete und nicht weiterkomme!
>
> 10 = CONTENT
> 10 {
>   table = tt_content
>   select.orderBy = sorting
>   select.where = colPos = 1
> [...]

TS ist keine Programmiersprache im eigentlichen Sinne, weswegen solche
wenn=>dann Konstrukte nicht funktionieren.

Üblicherweise packst Du sowas in ein COA. Auch wenn Du's jetzt noch nicht
brauchst, hält es Dir sämtliche TÜren offen, weil Du sowohl stdWrap
verwenden als auch weitere Elemente hinzufügen kannst.

10 = COA
10 {
    stdWrap.wrap = blah|blah
    stdWrap.required = 1
    10 = CONTENT
    10 {
        # blah
    }
}

Der Schalter "required" sorgt dafür, daß "wrap" nur zum Zug kommt, wenn auch
Inhalt vorhanden ist.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian