[TYPO3-german] Eigene Extension - Voreinstellungen speichern

Oliver Klee typo3-german-02 at oliverklee.de
Sat Jun 30 22:46:04 CEST 2007

Hallo Hannes,

Hannes schrieb:
> wenn man im Extension-Manager auf den Namen einer Extension klickt
> erscheint eine Seite "Informationen". Bei manchen Extensions kann man
> dort bestimmte Voreinstellungen speichern.
> Was muss ich tun, damit dies bei meiner eigenen Extension auch möglich
> ist? Gibt es evtl. irgendwo ein Tutorial dazu?

Das ist die Datei ext_conf_template.txt in der Extension. Im TYPO3-Buch
von Laborenz, Hinz et al. ist das ganz gut beschrieben.

Google hat dazu unter anderem ergeben:

<http://mediavrog.net/blog/2007/05/28/typo3/extensions/backend-be-extension-konfiguration-von-konstanten-direkt-nach-installation-moglich-machen/>

Gruß

Oliver