[TYPO3-german] Re: indexed_search und tt_news - doppelte Einträge in Suchergebnis

Andreas von Studnitz avs at inmedias.de
Sat Jun 30 22:41:42 CEST 2007

Marc Garcia wrote:
> Hallo
>
> Ich habe immer noch ein Problem mit dem Indexieren der News-Einträge und
> finde die Lösung nicht. Die News im Singel-View sollen von der Suche
> gelistet werden, was auch geschiet. Jedoch werden die News immer und
> immer wieder von der Suche Indexiert und somit habe ich dann in den
> Suchergebnissen 10, 20 oder mehr gleiche Einträge. Im Suchergebnis steht
> dann z.B. Ergebnisse "insgesamt 82". Von diesen 82 gefundenen Einträge
> sind aber vielleicht 70 Einträge aus den News, also immer das selbe.

Ich hatte das gleiche Problem. Ursache war der Zusatz "backPid" in der
URL, der die "Zurück"-Seite definiert. Wenn man jetzt von 30 Seiten aus
die gleiche News darstellt, hat man 30 mal den gleichen Link, nur mit
unterschiedlichen backPids.
Die Lösung war bei mir, die BackPids ganz rauszuschmeißen. Das geht im
Setup über
plugin.tt_news.dontUseBackPid = 1. In diesem Fall zeigt der
"Zurück"-Link jedoch immer zur im Plugin definierten Seite.
Angenehmer Nebeneffekt: Der Link sieht mit RealUrl schöner aus.

> Kann mir jemand weiterhelfen?

  Ich hoffe :-)

Andreas

--