[TYPO3-german] Domains ohne www.

Hoesch,Stephan (DHL DE) Stephan.Hoesch at dhl.com
Fri Jun 29 17:04:40 CEST 2007

Hi Andi,
da muss ich Dir ja doch in einigen Punkten widersprechen...hehe

1.) so deutsch bin ich gar nicht ;-)
2.) wir können bereits davon leben zumindest ist es mehr als eine kleiner Nebenjob
3.) Und dies ist der wichtigste Punkt den ich Dir wirklich anrate zu überdenken. Ich betrachte mich mal als ganz normaler potenzieller Kunde von Euch. Da ich selber Freund von Typo3 bin und auch die Mailingliste verfolge (ach nee...) ist mir nun Deine Name, Euer Projekt, Eure Einstellung, etc. nicht ganz unbekannt und sicherlich auch etwas das evtl. durch Aufträge unterstützenswert wäre (und damit meine ich nicht nur den gemeinsamen Glauben). Da gibt es aber sicherlich auch noch ein paar andere Personen/Gruppen bei denen ich das ebenfalls so sehe. Nun schaue ich mir dann die Homepages der jeweiligen Leute an um z.B. anhand der Referenzliste zu versuchen die Qualität der Arbeit einzustufen. Da ist Deine Page ein klares No-Go für mich. Wenn ich dann z.B. auf dieser Thai Seite von der Du geschrieben hast noch feststelle das diese auf Joomla basiert dann macht mich das noch mehr stutzig! Die Homepage einer Unternehmung ist für mich das erste Aushängeschild bei dem ich mir zumindest einen ersten Eindruck verschaffe (was nicht zwangsläufig heißt das die Leute super sind die eine gute Homepage haben..)
Dazu kommt noch in diesem speziellen Fall eine weitere Ungereimtheit. Für Euch scheint Geld zum Glück nicht das Maß aller Dinge zu sein, gepaart mit dem Vorzug der relativ geringen Lebenshaltungskosten an Deinem Wohnort eine ideale Vorraussetzung um genau die Projekte anzunehmen die zu einem passen. Die Thai Seite ist ein großer Haufen Spam und nichts weiter. Kaum verwertbarer Content, Zeitvergeudung für jeden Surfer. Ein inzwischen riesiges Problem innerhalb von Google- und damit ein Problem für den Großteil der Surfer. Warum unterstützt Ihr mit Eurem Wissen solche Projekte?? Solche Seiten sind einfach nur Scheiße und bringen den geduldigsten Surfer irgendwann auf die Palme!

4.) Mit kostenloser Musik Geld zu verdienen mag keine Kunst sein. Es ist einfach nur ein Haufen Arbeit. Denn die dazugehörigen Keywords gehören nach dem Finanzsektor zu den meist gesuchten und damit meist umkämpften Keywords im Netz. Wenn Du dann aber mal ein Keyword an die Spitze getrieben hast- da hast Du Recht- dann kommt daher ein guter Zulauf. Wir bekommen z.B. über "kostenloser musik download" ganz guten Zulauf...aber die Position die wir da haben muß man eben auch erstmal erreichen.

5.) Einen Backling von einer hochrangigen Seite zu bekommen ist kein Problem- man muss halt nur dafür zahlen ;-)

6.) Und last but not least muß ich Dir noch einmal wiedersprechen: " Die Seite sieht gut aus und ich kannte sie noch nicht". Danke....aber das könnte noch viel, viel besser sein...schau Dir mal unsere URLs an...weia...und es gibt auch noch einige andere Macken an die wir ranmüssen. Das meiste mache ich hier selbst...aber gebe auch immer wieder Teilbereiche auftragsmässig ab.

Widersprich mir ruhig....aber denke zumindest mal drüber nach Eure Homepage so aufzubauen das ein Surfer sich zumindest einen oberflächlichen ersten Eindruck verschaffen könnte. Ich bin mir sicher damit würdet ihr nicht nur bei meiner Auftragsvergabe in die engeren Auswahlkreis kommen!

Viele Grüße

Stephan