[TYPO3-german] config.linkVars

Freddy Tripold freddy.tripold at tlog.at
Thu Jun 28 17:18:45 CEST 2007

Christian Wolff schrieb:
> Hi Freddy,
> wenn du dir gedanken über doppelten content, machst.
> wegen der suchmaschinen optimierung. sollte du vieleicht versuchen den größen parameter complett
> aus der url zu entfernen.
> weil:
> index.php?id=123&fsize=0
> index.php?id=123&fsize=1
> index.php?id=123&fsize=2
>
> die suchmaschinen würde ja auf allen 3 urls den gleichen inhalt finden. mit leicht verändertem stylesheet...
> denke man könnte die fontsize als cookie setzten. somit währe die fontsize unabhängig von der url.
> [...]

Hallo Christian,

genau darum gehts. Das mit den config.linkVars innerhalb der Condition
ändern hab ich schon gemacht. Nichts desto Trotz bleibt der Link mit dem
&fsize=0 zumindest einmal erhalten. Natürlich kann man auch je nach
Condition den Robots auf Noindex setzen usw., aber ich würde eben gerne
einfach den "Zurück zu Normal" Link ohne die Parameter haben.
Über Cookies oder Javascript das zu lösen ist möglich, zumal es da auch
bereits dementsprechende Extensions gibt.
Mir geht es hauptsächlich darum ob es möglich ist mit typolink einen
Link zu bauen, ohne die Parameter...

freddy