[TYPO3-german] realurl - macht alles kaputt

Daniel Becker daniel.becker at uni-rostock.de
Thu Jun 28 13:02:31 CEST 2007

Am 28.06.2007 um 12:48 schrieb Daniel Selinger:

> Jupp.
> Die .htaccess ist teilweise etwas tricky, es sollte aber recht fix
> mit der
> beigepackten klappen.
> Den Setup-Einstellungen musst du noch im Roottemplate deiner Seite
> vornehmen.

ok - ich habe:

diese UrlTool extension benutzt (php-setup)

dann habe ich in .htacces eingetragen (am ende)

#realurl aus manual
RewriteEngine On
RewriteRule ^typo3$ - [L]
RewriteRule ^typo3/.*$ - [L]

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l
RewriteRule .* index.php

und dann ins setup

# RealURL aktivieren
config.simulateStaticDocuments = 0
# http-Pfad zur T3-Installation
config.baseURL = http://www.meineAdresseStehtHier.de/typo3/
config.tx_realurl_enable = 1
config.prefixLocalAnchors = all

Leider funktioniert das nicht (404 error). Immerhin geht typo3 noch
und die website ist auch erreichbar.

es werden urls mit "richtigen" namen erzeugt, aber offensichtlich
gibt es die angesprochenen Dateien nicht....

Gruß

daniel