[TYPO3-german] Bedingung für Content-Ausgabe stellen

JoH asenau info at cybercraft.de
Wed Jun 27 23:50:40 CEST 2007

> Das steht sicherlich nicht im Zusammenhang mit dem Crash, nur stellt
> sich mir die  Frage, warum so etwas passiert, denn vor kurzem hatte
>   ich den Fall, das ich im Feld alias "service" eingegeben hatte und
> Typo3 machte immer "service0" daraus. Ist Service vielleicht ein
> reserviertes Wort?.

Nein, nicht das Wort "service" als solches, jedoch ist ein einmal gesetzter
Alias immer ein "reserviertes Wort". Denn ein Alias muß unique sein, damit
er Sinn macht.
Daher sorgt TYPO3 selbständig dafür, daß er unique wird, wenn Du den
gleichen Alias zum zweiten mal vergibst.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
openBC/Xing: http://www.cybercraft.de