[TYPO3-german] PDF Generator 2: Probleme bei Ausgabe

thomas.buegel at web.de thomas.buegel at web.de
Wed Jun 27 10:56:42 CEST 2007

Hab Probleme mit PDF Generator 2 bei der Erzeugunng der Seiten-PDFs. Angezeigt wird, wenn ich das Original-Template verwende nur die ersten Text-Zeilen bis zum ersten Umlaut, der rest ist dass leer (weiß) oder wenn ich ein eigenes Template verwende, wird die Seite fehlerhaft erzeugt und Acrobat gibt beim Bildaufbau die Meldung: "Das XObect 'I2' konnte nicht gefunden werden". Will man dann das PDF-Dokument ansehen, verschwindet es im Reader (nur noch dunkler Hintergrund).

Der TS-Code sieht zur Einbindung des eigenen Templates wie folgt aus (temp.content enthält den Inhalt der mittleren Spalte colpos=0 bzw. tt_news Elemente):

pdf_generator {
  stylesheet = fileadmin/css/pdf.css
  10 = TEMPLATE
  10 {
    template = FILE
    template.file = fileadmin/templates/pdf.html
    workOnSubpart = DOKUMENT

    marks {
      PAGETITLE = TEXT
      PAGETITLE.data = page:title