[TYPO3-german] Zugriff auf MS SQL Datenbank

Kussmann, Juergen j.kussmann at t-online.net
Tue Jun 26 19:00:18 CEST 2007

Hi,

vertausche nicht den Sinn von den beiden TYPO3-Extensions dbal und adodb:
Dbal kann benutzt werden, wenn man TYPO3 KOMPLETT auf einer anderen DB (anstatt MySQL) laufen lassen will (das willst du ja gar nicht).
Adodb kann benutzt werden, wenn man einfach nur (bei Bedarf) auf eine andere DB drauf zugreifen will (wie bei dir in einer einzelnen Extension).

Viele Grüsse,

Jürgen Kußmann