[TYPO3-german] bei Menü der Unterseiten mit Seiteninhalt (Typ 7) bestimmtes headerLayout ausschließen

Michael Haugg michael.haugg at memmingen.de
Tue Jun 26 14:00:02 CEST 2007

Hallo!

Ich möchte gern beim Inhaltselement Menü/Sitemap den Typ 7 [Menü der
Unterseiten (mit Seiteninhalt)] vewenden.

Nun, das kann ich ja auch ;-), da aber jede der Seiten bereits ein
Inhaltselement Menü/Sitemap vom Typ 3 [Abschnittsübersicht(mit
Seiteninhalt)] enthält, möchte ich diese ausschliessen. Die Überschrift
dieser Elemente hat immer headerLayout 0.

Beim Menü-Typ 3 [Abschnittsübersicht(mit Seiteninhalt)], welches ja
keine HMENU sondern CONTENT ist, gelingt das mit

menu.20.3.select.andWhere = sectionIndex!=0 AND header_layout !=0

Aber wie ginge es, den Typ 7 entsprechend zu erweitern?

Viele Grüße

Michael