[TYPO3-german] Anfängerfrage zu GIFBUILDER

Daniel Becker daniel.becker at uni-rostock.de
Tue Jun 26 13:33:03 CEST 2007

Hallo,

ich bin blutiger Typo3-Anfänger. Erstmal danke für die lehrreichen
Listen-Beiträge! Wenn Anfängerfragen in dieser Liste nicht ok sind,
dann bitte ich um einen Hinweis....

Mit dem GIFBUILDER setze ich auf meiner Seite als allererstes ein
Bild, das soll immer oben links auf der Seite zu sehen sein. Nun ist
es so, dass das Bild nach rechts rutscht, wenn ich das browserfenster
sehr breit habe. Das ist ungünstig, da das ganze restliche layout
eine feste Breite, ausgehend von der linken Seite hat.

Kann man das "nach rechts rutschen" verhindern?

Vielen Dank.

Daniel

Das habe ich im template stehen, um das Bild zu malen:

  5 = IMAGE
    5.file = GIFBUILDER
    5.file {
    #legt die Größe fest:
    XY = 996,120
    #Legt Maximal-Breite fest
    maxWidth= 996
    10 = IMAGE
    10.file = fileadmin/templates/main/img/img_header2.jpg
    10.offset = 6, 6
    20 = TEXT
    20.text = Institut für Volkswirtschaftslehre
    20.fontSize = 25
    20.offset = 300, 70
    30 = TEXT
    30.text = - Ich bin ein test (Hallo) -