[TYPO3-german] Seltsames Problem mit templavoila

Andreas Becker ab.becker at web.de
Mon Jun 25 14:10:09 CEST 2007

Hallo Martin und Soenke

Folgend ein Auszug aus unseren TemplateVorlagen.Bei uns sind sie immer leer!

<head>
<title>T3Pack-TestMapping</title>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="styles.css" media="screen" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="print.css" media="print" />
<!--[if lte IE 6]>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="ie6_or_less.css" />
<![endif]-->
<script type="text/javascript" src="js/common.js"></script>
</head>

--------------------------

Wir mappen nun zuerst den Body Part und danach jeden DIV zu z.B. einem
TYPOscript Object wenn wir ein lib.*** per TS spaeter hier sehen wollen oder
als Content Elements wenn es spaeter als "Spalte" in TemplaVoila erscheinen
soll. Beim Mappen von einem Typoscriptelement vergesse ich auch manchmal die
lib. einzugeben was ein aehnliches Resultat wie deines verursacht. Checke
mal nach ob du die lib auch definiert hast.

Das Mapping des oberen Inhalts sieht z.B. so aus:

ROOT      Select the HTML element on the page which you want to be the
overall container element for the template.      INNER           (ALL)
Font Sizer                   map to div id a1 - lib.font (inner)
         INNER         *:inner
Language Menu           map to div id a2 - lib.languageMenu (inner)
INNER         *:inner
Day, Date and Time     map to div id a3 - lib.day (inner)
   INNER         *:inner
Login/Status                map to div id a4 - lib.login (inner)
                  INNER

Mappen, Libs definieren, Abspeichern, HEADER PART aufrufen und die Teile,
die du einbinden willst markieren (Haken setzen) SET und dann SAVE und
danach noch die entsprechenden Libs definieren und dann muss das gehen!

Andi