[TYPO3-german] Lokalisierungsansicht - mehr als 2 Sprachen

Wolfgang Wahl typo3 at ovofrito.de
Mon Jun 25 11:18:44 CEST 2007

Hallo alle zusammen,

ich habe eine Webseite, die auf deutsch (Standard), englisch und
französisch angezeigt wird. Soweit, so gut. Nun kommt aktuell noch
tschechisch hinzu (später wahrscheinlich noch mehr); Ich habe die
Sprache als Website-Sprache angelegt, das Page-Objekt um die Sprache
erweitert, in den Seiten- und UserTS die Sprache auch noch mit
angepasst, aber immer, wenn ich einen Datensatz in der
lokalisierungsansicht anlegen möchte, sehe ich nur die ersten 3 Sprachen.

Ist das irgendwo hardcoded hinterlegt oder kann man das noch
konfigurieren, so dass hier auch die tschechische Fahne erscheint?! Für
den Redakteur ist es ja sehr angenehm, einfach nur auf die betreffende
Lokalisierungsflagge zu klicken und gleich den default-Datensatz in der
neuen Sprache bearbeiten zu können.

Über die Krücke "neuen Datensatz anlegen" und dann manuell Sprache und
Parent-Objekt auswählen funktioniert das Editieren, aber es ist halt
recht unschön, was ich dem Kunden nicht zumuten möchte.

Hat noch jemand einen Tip, habe ich was übersehen oder stelle ich mich
einfach nur zu dämlich?!

Grüsse,
Wolfgang