[TYPO3-german] Gallerie mit Titel (welche der 1000 Extensions)

Martin Ficzel martin.ficzel at gmx.de
Mon Jun 25 10:12:30 CEST 2007

es gibt ja ca. 1 Million Gallerieextensions. Aber die scheinbar simple
aufgabe den Bildern eine Beschreibung zuzuordnen:

-  wird entweder über DAM gelöst (zu abstrakt für die meisten redakteure)
- über das frontend (wo bleibt die security)
- eine textdatei in einem verzeichnis (wer soll das den redakteuren
beibringen ?)
- und so weiter.

von der Option Kommentare zu den Bildern abzugeben rede ich gar nicht erst.

kann mir jemand eine Extension empfehlen die die Titelzuordnung
einigermaßen elegant und simpel löst ohne vom Redakteur allzuviel
mitdenken zu erwarten.

danke schonmal, gruß Martin ... der eigentlich nicht die millionste
Gallerie bauen wollte.