[TYPO3-german] TYPO3 Snippet Base - Nutzt Sie doch bitteeinfach!

Andreas Becker ab.becker at web.de
Sat Jun 23 20:19:49 CEST 2007

Hi Joey

Wie sieht es aber nun aus, wenn der TS Code in eine Extension kommt oder
Bestandteil eines Paketes ist z.B. WEC das wiederum unter GPL steht. Ist
dann auch der TS Code der da drinnen ist GPL?

Wer kann denn ueberhaupt noch unterscheiden, welcher Code von wem oder
welchem Paket oder extension kommt? In den extensions gibt es doch auch
immer wieder TS-Code, der ja dann wohl unter der GPL steht.

Die Gerichtsurteile sind echt interessant - by the way!

Du hast doch in deinem Buch auch zig TS scripte gebraucht, die nicht alle
aus deiner eigenen Feder stammen - mal Hand aufs Herz. Vieles von dem stammt
ja auch aus den Listen, wie ja auch die Scripplets auf den anderen TS
Seiten. Die Tatsache, dass ich eine Variable anders benenne macht daras ja
doch sicher noch nicht was voellig neues eigenstaendiges - oder?

Wie habt ihr Euch bei dem Buch da rechtlich abgesichert?

Welchen Vorschlag haettest Du uns aus deinen Erfahrungen heraus zu machen
und aus deiner Rechtskundigkeit, damit das "Problem" GPL ja oder nein oder
welche Lizens oder Absicherung - das benannte rechtliche Problem mit den TS
Scriplets geloest wird zum NUTZEN der GESAMTEN TYPO3 GEMEINDE?

Es soll jetzt hier keine Rechtsberatung geben - was ja leider dank
Anwaltsmonopol immer noch nicht erlaubt ist - sondern wir brauchen einen
brauchbaren Vorschlag wie das Problem - so es eins ist - zu loesen ist,
damit keine rechtlichen Probleme danach auf die Betreiber des TS Archives
zukommt.

Danke und schoenen Sonntag

Andi