[TYPO3-german] Joomla: GPL bleibt GPL bleibt GPL

Sebastian Böttger sebastian.boettger at gmail.com
Fri Jun 22 18:51:46 CEST 2007

> ACK. Eine Namenskonvention auszuarbeiten ist aber der kleinere Aufwand. Die
> tägliche Umsetzung ist das aufwändigere. Paketnamen sind ja "schnell"
> gebaut:
>
> lib.menu.text.xxx
> lib.menu.graphic.yyy
> lib.page...
> lib.sitemap...
>
> man muss sich hier nur festlegen wieviele Level man möchte.

So einfach ist das nicht. Die Konvention muss so einleuchtend sein, das
dem Nutzer gleich klar wird was gemeint ist.
Ich denke das auf jeden Fall so etwas wie  "lib.level1. .. ._USER_xxx"
mit in der Konvention vorkommen sollte.
Denn wie wo anders schon beschrieben, wird es sicher mehrere Wege geben
die nach Rom führen. Ein Bewertungssystem und die Community erledigen
den Rest. Eine Qualitätsprüfung, ich denke der in einem anderen Post
genannte Weg der Selbstverantwortung und deutlichen Unterscheidung (z.B.
ein Qualitäts-Sigel) ist der gangbarste.

Beste Grüsse,
Sebastian