[TYPO3-german] Joomla: GPL bleibt GPL bleibt GPL

Matthias Stuebner news at contratec.de
Fri Jun 22 14:36:34 CEST 2007

Am Fri, 22 Jun 2007 07:18:26 +0000 (UTC) schrieb Elmar Hinz:

> Wobei ich den Aufwand für eine grundlegende TS Bibliothek gar nicht mal so
> groß einschätze. Derjenige/diejenigen, die dieses Projekt leitend in die
> Hand nehmen -- und auch Erfolge vorweisen, wichtig!!! --, würden sicherlich
> bald im Bewußtseinsfokus auch von zahlungskräftigeren Auftraggebern stehen.
> Als Werbemaßnahme betrachtet, dürften das Aufwands-Nutzen-Verhältnis recht
> günstig liegen.
>
> Insofern ist es erstaunlich, daß noch niemand dieses
> Selbstvermarktungsinstrument nutzt und es bislang bei Ankündigungen blieb.
> [...]

Vielleicht weil sich die Frage stellt wie das zu organisieren ist, soll
heissen:

Extensionen sind in sich geschlossene Erweiterungen die eingebaut und
konfiguriert werden und hierzu eine begrenzte Anzahl von
Konfigurationsparametern bieten, die man sich dank der oft bescheidenen
Dokumentation aus dem Source suchen kann/darf/muss.

Bei TS-Code sieht das anderes aus, da hier die "begrenzte Anzahl von
Konfigurationsparametern" nicht gegeben ist und somit diese Abgegrenztheit
nicht existiert, ohne die Abhängigkeiten zu anderen Ext./Installations-
parameter einzugehen. Daher müsste ein TS-TER wesentlich besser gepflegt
und administriert/dokumentiert/kategorisiert werden als das Ext-TER.

Und der Aufwand ist meiner Meinung nach sehr erheblich.
--
mfg Matthias