[TYPO3-german] Extension - Lösungsansatz

Markus Lutz markus.lutz at mobal.org
Fri Jun 22 09:15:55 CEST 2007

Am Thu, 21 Jun 2007 17:43:09 +0200 schrieb Daniel Haller:

> Hallo Markus,

> ich weiß nicht, ob Du "mehr" mit den eingegeben Daten vorhast, als sie
> "nur" anzeigen zu lassen (wenn Du schon mit dem Kickstarter rumgespielt
> hast, fürchte ich, reicht Dir das nicht...)
>
> Wenn das doch der Fall ist, fielen mir spontan die FlexForms bei
> TemplaVoila ein - hier könntest Du Dir ganz einfach eine Vorlage für
> eine Eingabe-Maske zusammenbasteln, die Dein BE-User dann als
> Pagecontent auswählen und ausfüllen kann. Ich nutze das z.B. für
> Steckbriefe: Ein User kann sich im Backend den Content-Type "Steckbrief"
> [...]

Hallo Daniel,

das ist im großen und ganzen das was ich brauche. Die einzige Option die
ich brauche ist das auf der Internetseite nur die Felder angezeigt werden
sollen die auch Daten enthalten. Wenn der User im BE das Feld
Telefonnummer nicht ausfüllt, soll es im FE nicht angezeigt werden.
Lässt sich das in FlexForms realisieren. Gibt es hierzu ein Tutorial?

Gruß
Markus