[TYPO3-german] Re-2: userFunc will nicht

thomas.buegel at web.de thomas.buegel at web.de
Thu Jun 21 19:17:29 CEST 2007

Hi Harald,

> Wenn deine Klasse util heisst, dann sollte der Aufruf m.M.n.
> page.30.userFunc = util->sendHallo sein.

Klar - das ist allerdings nur ein Schreibfehler im Posting. Ich hatte die Bezeichnungen für das Posting vereinfacht und übersehen, dass ich im Aufruf noch news_util stehen habe. Den Original-Code habe ich nochmals überprüft, dort stimmt die Syntax. Das ist also nicht das Problem bzw. die Lösung.

Vielleicht hat jemand noch ne andere Idee.

Kann es sein, dass man irgendwo in der Konfiguration die verwendung von User-Funktionen, d.h. die Verarbeitung von PHP-Scripts freischalten muss?

Thomas