[TYPO3-german] Mailverteiler mit Typo3?

Jochen Graf graf at uni-landau.de
Thu Jun 21 13:20:28 CEST 2007

Hallo Liste,

ich arbeite in einem Fachbreich an einer Universität. Einige von unseren
Mitarbeitern müssen Untersuchungen durchführen. Für diese müssen Mails
verschickt werden.
Zur Zeit macht das ein User lokal.

Ich würde das ganze über Typo3 laufen lassen. "E-Mail Verteiler"

Gibt es da eine Möglichkeit? Wenn ja welche? Ich dachte gleich an das
Newslettersystem, bin mir aber nicht sicher.

Das ganze sollte so aussehen.

Wenn eine Untersuchung stattfindet, werden die User per Mail
benachrichtigt. Zusätzlich wäre es von Vorteil, wenn es noch ein
Anmeldeformular gäbe mit dem sich die user für die Untersuchung anmelden
können.

Der User Admin und HIWI sollten dann jeweils die Anmeldung per Mail
zugeschickt bekommen.
Einmal die Antworten vom Mailverteiler und die vom Anmeldeforumlar.

--
Mit freundlichen Grüssen

Jochen Graf

Universität Koblenz-Landau / Campus Landau
Arbeitstelle Multimedia/Technik-Administration
Thomas-Nast-Str. 44
76829 Landau
mail: graf at uni-landau.de
fon: 06341-990-224