[TYPO3-german] Problem mit Proxy-Server bei Kunde im Backend

Andre Dittmar typo3 at hotbytes.de
Thu Jun 21 12:02:06 CEST 2007

Hallo Liste,

Vorneweg: Es ist nicht das "klassische" Proxy-Problem mit den Session-Timeouts, Das setzen von  [doNotCheckReferer] hilft leider nicht :-)

Wir hatten heute folgendes kurioses Problem beim Kunden: Nach dem sich der User in das BE angemeldet hatte war die Darstellung ziemlich zerschossen. Vorallem Bilder, Icons etc wurden nicht angezeigt. Scheinbar (ich war nicht selbst vor Ort) wurden aber auch Styles nicht richtig ausgegeben. Zeigte sich wohl auch darin, als das die Classic Skin anstatt der neuen TYPO3 skin angezeigt wurde, obwohl diese installiert ist.

Als der Proxy umgangen wurde, funktionierte alles wunderbar. Die IT-Betreuung vor Ort meinte, dass Ihr Proxy bestimmte MIME-Typen herausfiltern würde. Sie fragten wohl auch auf welchen Port Typo3 läuft, AFAIK nur auf Port80, oder?

Ich denke, das die IT-Leute halt mal die image/gif und image/jpeg freigeben sollen und falls dann die Icons etc. im BE wieder angezeigt werden, kann man sich ja weiter voran arbeiten, denke ich?

Hatte jemand von Euch schon mal so ein Problem gehabt, bzw. hat jemand eine Idee was helfen könnte?

Danke und Gruß
Andre Dittmar

---
Andre Dittmar | hot bytes

Elbinger Straße 24
74226 Nordheim
Germany

Fon : +49 (0) 71 33 / 20 46 43
Fax : +49 (0) 71 33 / 20 46 42
D1  : +49 (0) 1 60 / 97 22 03 03

Web : http://www.hotbytes.de
Mail: mail at hotbytes.de

Rechtliche Angaben:
Geschäftsführer: Andre Dittmar
Gerichtsstand:   Amtsgericht Heilbronn a.N.

Virus checked by G DATA AntiVirusKit
Version: AVK 17.5523 from 20.06.2007
Virus news: www.antiviruslab.com