[TYPO3-german] Entfernung Ihrer Webseite aus dem Google Index

Michael Gnessner typo at epoche-napoleon.net
Wed Jun 20 17:54:38 CEST 2007

Hallo Alex,

> Thx... Habe jetzt auch mind. drei gleiche Mails erhalten.
> Also nur blöder nervender Spam.
>
> Das mit dem doppenlten Content habe ich eh nicht so ganz verstanden...

> seit kurzem

> http://docs.google.com/View?docid=dd33gg45_3f8j96p#JB_Status_Code_Tuto
Unter doppelten Content versteht man gleiche Inhalte, die unter
verschiedenen Adressen erreichbar sind. Oft kann es zum Beispiel schon zu
doppelten Content kommen, wenn Du einen Text als Newsfeed und zum anderen
als normale HTML-Seite ausgibst.
Leider hat sich Google - nach meinem Kenntnisstand - diesbezüglich nicht
klar geäußert, was doppelter Content genau ist, bzw. wie man dieses
abgrenzen kann. Evtl. könnte auch schon eine Domainweiterleitung doppelter
Content sein.

Aber ich denke, weitere Ausführungen an dieser Stelle sind off topic.

Schöne Grüße
--
Michael Gnessner
Realschulstr. 96  # 47051 Duisburg