[TYPO3-german] suche gute Infos für die Suchmaschinenoptimierung unter Typo3

Andreas Becker ab.becker at web.de
Tue Jun 19 18:51:53 CEST 2007

Hi Jochen

Du kannst auch CoolUri zusammen mit jb_status_code einsetzen und hast dann
keinen doppelten Content mehr.
suche im Ter nach den fl_ Extensions - sind echt gut.
Betrachte Dir zudem die Heatmaps von Google, wo plaziere ich was!
Achte auf den Aufbau deiner Seiten. Teste sie z.B. in einem "Suchmaschinen
Browser" also einem der deine Seite so sieht wie es die Suchmaschine tut.
Danach ist oft erst einmal komplettes umdenken angesagt aber es lohnt sich
:-) Kontrolliere deine Texte nach den Schluesselwoertern, die du darin
gebrauchst. Wie oft kommen sie im Text vor und an welcher Stelle, welche
Links hast Du auf deiner Seite, welche Seiten verlinken zu dir. Wieviele
dieser Seiten sind lowrankig die zu dir verlinken. Tausche sie aus zu
hoeherrankigen. SEO macht Spass und man kann davon leben!

Andi