[TYPO3-german] Feste Inhaltselemente für Sprachversionen ausgeben

Martina Reck mreck at kilde.com
Tue Jun 19 14:02:32 CEST 2007

Hallo Andi,

vielen Dank für deine Antwort. Nur leider komme ich damit nicht so
ganz zurecht. Ich habe jetzt zwar den Abschnitt in meiner DS
entsprechend geändert. Es ändert aber nichts an der Ausgabe.

Ich bin mir auch nicht so ganz sicher, ob deine Beschreibung das ist
was ich benötige.
Vielleicht noch mal eine genauere Beschreibung von dem was ich jetzt
habe.
Die Übersetzungen der einzelnen Seiten werden beim Umschalten der
Sprache schon korrekt angezeigt.
Nun habe ich aber auf der Root-Seite ein paar Inhaltselemente, wie
beispielsweise Elemente für den Footer, die nur über diese Seite zu
editieren sind und auf allen Seiten gleich angezeigt werden. Und
lediglich diese Elemente wechseln nicht, beim Umschalten auf eine
andere Sprache, sondern bleiben in der Default-Sprache. Somit habe
ich dann beispielsweise Seiten auf denen Deutsch und Chinesisch ist.

Müsste ich hier vielleicht eher im übergeordneten Template etwas
einstellen, dass es auch die Sprachversionen von der Root-Seite
nimmt? Es sein noch erwähnt, dass die Root-Seite vom Typ Shortcut
ist, die auf meine Home-Seite verweist.

Gruß,
Martina