[TYPO3-german] Navigation mit Select-Box

Christian Wolff chris at connye.com
Tue Jun 19 13:07:59 CEST 2007

Am 19.06.2007, 12:53 Uhr, schrieb A.Degelmann <a.degelmann at commapunkt.de>:

> Hallo,
>
> ich muss eine Navigation mit einer Select-Auswahl realisieren. Ähnlich
> www.telekom.de
> Hat jemand eine Idee, wie ich das umsetzen muss? Oder hat jemand so
> etwas schon mal realisiert.
>
> Gruß,
>
> Alexander

hi Alexander
ich würde sagen du renderst ein Menu ohne

wrapst das die einzelnen Text-menü optionen
mit einem data wrap <option value="{page:id}">|</option>
sorgst mit .doNotLinkIt dafür das die option nicht gelinkt wird.

und das gesamte menü wrapst du dann noch in so etwas wie:
<select onChange="goto_page();">|</select>

so in etwas sollte es gehen.

habs aber selbst noch kein Select Menü mit typo3 erstellt.

und meine beispiele sind jetzt auch nur blind in die mail gehackt also
möglicherweise tippfehler drin.

gruss chris