[TYPO3-german] Symlink für mehrer Virtuelle Hosts ?? Erklärung. Globale und Lokale Ext.?

Jochen Graf graf at uni-landau.de
Mon Jun 18 10:58:08 CEST 2007

Hallo Liste,

mir wurde ein Typo3 Server unter Debian eingerichtet.

Dieser Server verfügt über 4 Namenbasierte Virtuelle Hosts
Diese sind auch schon für das lokale Netzwerk verfügbar.

test1
test2
test3
test4

Für jeden Host ist auch eine seperate Datenbank angelegt worden und ist
über phpmyadmin zu erreichen.

Im Verzeichniss /home/web/www sind die Ordner der einzelnen "Domains"
angelegt worden

webserver:/home/web/www# ls
test1  test2  test3 test4

Im Verzeichniss /home/web liegt

typo3_src

in diesem Ordner sind die Symlinks

webserver:/home/web/typo3_src# ls -l

dummy-4.1.1.tar.gz
rights.sh
typo3_src-4.0.2
typo3_src-4.0.2.tar.gz
typo3_src-4.1.1
typo3_src-4.1.1.tar.gz
typo3_stable -> typo3_src-4.1.1

Im Verzeichnis test habe ich bereist eine funktionierende Installtion.

webserver:/home/web/www/test# ls -l

clear.gif
fileadmin
_.htaccess
index.php -> typo3_src/index.php
INSTALL.txt
README.txt
RELEASE_NOTES.txt
rights.sh
t3lib -> typo3_src/t3lib
typo3 -> typo3_src/typo3
typo3conf
typo3_src -> ../../typo3_src/typo3_stable
typo3temp
uploads

Nun meine Frage.

Wie lege ich nun für test2 eine Installation an? Wie stze ich die Symlinks.
Ich steige da immer noch nicht ganz durch.

Server Admin der mir den Server eingerichtet hat meinte ich könne ich
mit verschiedenen Versionen arbeiten, ich
müsse nur sie Symlinks ändern.

Könnte mir jemand einen Tipp geben?

Jede Domain bekommt eine eigene Installation, aber wie sieht das nun mit
den Extensions aus?

Werden diese nun Global oder Lokal installiert?

Danke

--
Mit freundlichen Grüssen

Jochen Graf

Universität Koblenz-Landau / Campus Landau
Arbeitstelle Multimedia/Technik-Administration
Thomas-Nast-Str. 44
76829 Landau
mail: graf at uni-landau.de
fon: 06341-990-224