[TYPO3-german] if.value < .10 / if.equals = <p></p>

JoH asenau info at cybercraft.de
Sat Jun 16 13:25:32 CEST 2007

> [...]
>       stdWrap.if.value < .10
>       stdWrap.if.equals = <p></p>
>       stdWrap.if.negate = 1
> }
>
> wenn keine News vorhanden sind, dann gibt das Element 10 ein leeres
> P-Tag aus: '<p></p>' . Dies setze ich als if.equals Wert und kopiere
> das Element 10 in den Vorgabewert der IF-Funktion also if.value = <
> .10. Doch das funktioniert nicht. Zu testzwecken habe ich mal
> if.value auch = <p></p> gesetzt und das funktioniert natürlich
> (bringt aber nichts)
>
> Hat jemand eine Idee. Oder muss ich das anders lösen?

Die Syntax ist einfach falsch.

Sowohl value als auch equals haben stdWrap Eigenschaften.
Das bedeutet, daß Du ihnen Objekte zuweisen kannst.
Jedoch braucht es dazu ein cObject und das fehlt hier einfach.
Außerdem solltest Du das über tein separates Objekt lösen, das dann sowohl
für den Inhalt als auch für die Abfrage verwendet wird.
Aus Gründen der besseren Übersicht und weil es logischer erscheint würde ich
die Abfrage übrigens umdrehen:

lib.latestNewsElement < plugin.tt_news
lib.latestNewsElement {
  code >
  code = LATEST
}

lib.latestNews = COA
lib.latestNews {
  wrap = <div class"latest_news">|</div>
  10 < lib.latestNewsElement
  stdWrap.if.value = <p></p>
  stdWrap.if.equals.cObject < lib.latestNewsElement
  stdWrap.if.negate = 1
}

Wobei auch das nur funktionieren wird, wenn der code, den das Element
zurückliefert, exakt so aussieht, wie unter value angegeben.

Eine bessere Variante wäre daher, herauszufinden, wo das <p></p> herkommt
und es abzuschalten, wenn dafür kein Inhalt gefunden wird.
Dann kannst Du in Deinem Element nämlich mit stdWrap.required arbeiten.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
openBC/Xing: http://www.cybercraft.de