[TYPO3-german] TypoScript: IF-Funktion

thomas.buegel at web.de thomas.buegel at web.de
Fri Jun 15 11:54:53 CEST 2007

Hi Liste,

die IF-Funktion bereitet mir nach wie vor Kopfschmerzen. Wie einfach ist das doch in PHP selbst, aber mit Typo-Script steh ich auf dem Schlauch. Ich möchte ein COA-Objekte nur dann mit Inhalt füllen, wenn ein Element einen Inhalt hat. Mein Ansatz sieht momentan wie folgt aus. Wenn das News-Plugin (20) einen Inhalt zurückgibt, soll das ganze COA-Objekt gerendert werden, ansonsten, soll das COA-Objekt leer bleiben. Habe dafür die Zeile: if.isTrue.20 eingefügt, doch diese hat keine Wirkung. Hat jemand eine Idee?

  lib.latestNews = COA
  lib.latestNews {
    wrap = <div class="ctype-list">|</div>
    if.isTrue.20   # Diese Zeile hat keine Wirkung
    10 = HTML
    10.value = <h1>News</h1>
    20 < plugin.tt_news
    20 {