[TYPO3-german] wie subtemplates einbinden?

Ulrike Bätz ubaetz at ubaetz.net
Fri Jun 15 09:36:48 CEST 2007

Hallo,

ich arbeite schon länger mit dem page template selector

aber wie ich das mit den Subtemplates funktioniert ohne den
templateautoparser
ist mir nicht klar.

ich hab sie brav in den ordnern ordern abgelegt s.u.
ich kann sie anzeigen lassen in vorlage des seiteheader genau wie die
maintemplates
aber wie bring ich die dazu dass sie auch im inhaltsbereich ausgetauscht
werden, sobald ich eines anwähle.
Die main-templates lassen sich auswählen
Oder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Suche ein einfaches Tutorial – und wie muss so ein Sub-Template ausschauen?
Ich muss bei diesem Projekt vorgegeben mit Markern arbeiten

Mein typo script:
plugin.tx_rlmptmplselector_pi1 {
  // Pfade zu den Seiten- und Content-Templates
   templatePathMain = fileadmin/templates/
   templatePathSub = fileadmin/templates/sub/

    // Zu verwendende Templates, falls kein anderes ausgewählt wird
   defaultTemplateFileNameMain = text.html
   defaultTemplateFileNameSub = ct_1.html

    // gewählte Seiten- und Content-Templates auf Unterseiten vererben
    inheritMainTemplates = 1
    inheritSubTemplates = 1
}
Bin für Rat dankbar.