[TYPO3-german] tt_news per typoscript ausgeben

Michael Zweigle michael at typo3-inside.de
Wed Jun 13 17:21:55 CEST 2007

Hallo Jesse,
Es gibt 2 Möglichkeiten wie du es machen kannst. z.B. so:

Variante 1:
Hier setzt du das News-plugin in Spalte RAND und mit dem Schnippsel unten
werden die News auf jeder Seite immer angezeigt. So lange du auf einer
Unterseite nichts anderes in Spalte RAND reinsetzt bleiben die News
sichtbar.

#### News immer anzeigen, wenn nix da ist ###
overlayContentRight = COA
overlayContentRight {
  10 < styles.content.getBorder
  10.renderObj.stdWrap.wrap = <div class="randtext">|</div>
  10.stdWrap.ifEmpty.cObject = CONTENT
  10.stdWrap.ifEmpty.cObject {
    table = tt_content
    select {
      pidInList = 776   ### Ist hier die PID der Rootseite
      orderBy = sorting
      where = colPos = 3
      languageField = sys_language_uid
    }
    renderObj.stdWrap.wrap = <div class="randtext">|</div>
  }
}
seite.20.marks.RAND < overlayContentRight

Oder so:

Variante 2: Hier wird die UID des Datensatzes angegeben die immer an einem
Marker *NEWS* angezeigt werden soll.
###########################
###  NEWS immer anzeigen!!  ###
###########################
seite.20.marks.NEWS = RECORDS
seite.20.marks.NEWS {
   tables = tt_content
   source = 1143  ### Ist hier die UID des Datensatzes
   dontCheckPid = 1
}

Der Rest ist eine Sache der Anpassung des Templates. Das in der
Listenansicht nur Bilder angezeigt werden.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen..

Gruss
Michael

T R Y F A C T O R Y