[TYPO3-german] tt_news: catmenu als ul-Liste darstellen

Daniel Haller daniel_haller at gmx.de
Tue Jun 12 22:52:37 CEST 2007

Hallo Martin,

> dann weiß ich
>
> Damit kann ich dienen.

vielen Dank für Deine Antwort - ich dachte wirklich schon, meine Mails
kommen nicht an oder ich werde ignoriert :-)

> Ansonsten hilft wohl nichts, als mal in den Code zu schauen,
> wenn sonst
> keiner eine Idee hat.

Ich habe auch schon in den Code geschaut: Ich kann direkt im Source die
Ausgabe des catmenuHeaders unterbinden (per TS geht das nämlich
irgendwie auch nicht), und stattdessen per TS und COA "händisch" einen
validen Listenheader davorsetzen.
Aber durch den Eingriff im Source verliere ich natürlich die
Update-Fähigkeit - was ja auch nicht Sinn und Zweck sein kann.

> Brutal bekämst Du es wohl hin, wenn Du
> 		catmenu_stdWrap.wrap = <ul
> 		#catmenuHeader_stdWrap.wrap = <li>|</li>
> 		catmenuLevel1_stdWrap.wrap = </li><li>|
> codierst.

Stimmt, das ist eine Möglichkeit, an die ich noch nicht gedacht habe.
Aber das ist schon eine arge Verbiegerei, zumal meine restlichen Menüs
alle als saubere Listen aufgebaut sind, und ich dann das
"standard-mäßige" CSS (das ich auch für die anderen Nav-Listen verwende)
extra dafür umschreiben müßte.

Letzten Endes sind beides keine sonderlich sauberen Möglichkeiten, wie
ich finde.
Mein Problem ist aber, dass ich mich erst seit ein paar Wochen mit T3
beschäftige, will heißen: Ich hab keine Ahnung, ob ich was übersehen
habe und den tt_news Entwickler mit einem nicht-existenten Bug nerve
(It's not a bug, it's a feature), wenn ich ihn anschreibe, oder eben
nicht?

Grüße,
Daniel