[TYPO3-german] Hot Topics wo ablegen?

Steffen Ritter info at steffen-ritter.net
Tue Jun 12 18:23:09 CEST 2007

Hallo,
ich bin dabei eine Art Hot-Topics Menü aufzubauen.
Das ganze sind einfach GMENU Bilder ganz oben in der Webseite.
Ich habe ienfach die Seiten-IDs in einer Konstante gespeichert, und das
einem HMENU.special = list übergeben.
Soweit so gut, das ergebnis wie ich es wünsche...
Nun soll dass ganze auch für Redakteure frei wählbar sein...

Möglichkeit a wäre ja, einen Sysordner anzulegen und die entsprechenden
seiten als Link-seiten dort abzulegen. Das Problem an diesem Verfahren
ist, dass die Links dann nicht wirklich auf die eigentlichsen Seiten,
sondern auf die Zwischenseiten verweisen (unterschiedliche IDs) was sich
bei SimulateStatic bzw Realurl richtig auswirkt (man kann nicht zweimal
den gleichen real-namen vergeben --> zwei verschiedene URLs für die
gleiche Sache).

Von daher möchte ich dies nur im Notfall auf diese Art und Weise regeln...
Hat jmd eine Idee?
Im Zweifelsfall müsste man die Pages Tabelle um einen "important" Marker
erweitern. Aber das will ich eigentlich auch nicht.

mfG

Steffen