[TYPO3-german] In cObject IMAGE (Typoscript) Felder aus DB auslesen

Steffen Wentzel steffen.wentzel at gmx.de
Mon Jun 11 22:59:21 CEST 2007

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem auslesen von Datenbankfeldern im cObjct
IMAGE in Typoscript.

Hier ein Auszug aus meinem Code:

10 = IMAGE
10 {
   file.import = fileadmin/downloads/pdf/
   # file.import = {field : file_path}   -->funktioniert nicht
   # file.import.insertData = 1          -->funktioniert nicht
   file.import.field = file_name
   file.import.listNum = 0
   file.width = 80
   params = class="thumbnail"
   wrap = |
}

Wie man sieht lese ich das Feld "file_name" aus der aktuellen Zeile aus.
   Ich würde gerne aber auch das Feld "file_path" dynamisch einsetzen,
dummerweise gelingt mir das aber nicht. Setze ich die Funktionen von
stdwrap falsch ein?

Hat jemand einen Tip für mich?

Danke,

Steffen!