[TYPO3-german] Extensionprogrammierung: Bilder rendern

Uwe Mosgallik uwe.mosgallik at idotter.de
Mon Jun 11 18:23:16 CEST 2007

Am 11.06.2007 17:00 Uhr schrieb "Christian Tauscher" unter
<cms at media-distillery.de>:

> Schau doch mal in dein Root-Template (edit whole Template record) im
> Bereich "include static from Extention". Dort findest du deinen
> Extention-Key und dein Setup

You made my day!!!
Ich hatte gar nicht daran gedacht, daß ich das statische TS noch einbinden
muss. Naja, beim ersten mal tuts halt noch etwas weh :)

Eine kleine Korrektur deines ersten Hinweises noch für diejenigen, die das
hier später lesen:
Du schreibst:

plugin. tx_meins.image = IMAGE
plugin.tx_meins.image {
    # Hier z.B. auch maxH und clickEnlarge etc
    # siehe TSconfig, was man mit Bildern halt so
    # machen kann.
    }
Stimmt so nicht ganz ...

plugin. tx_meins.image = IMAGE
plugin. tx_meins.image {
    #hier kommt alles, was imagelightbox etc angeht ...
    file{
        #ist dann zuständig für Größe etc. des Bildes ...
        }
}

Das war eine angenehme Lektion :)

Uwe