[TYPO3-german] Zweites Layout für Seite zuweisen??

Michael Zweigle michael at typo3-inside.de
Mon Jun 11 16:29:06 CEST 2007

> anderes Template

Hallo Jochen,
Wenn du es flexibel haben möchtest, kannst du auch über den Seitentyp das
entsprechende Template auswählen.
Hat den Vorteil das es dann nicht star festgelegt ist und du es manuell
auswählen kannst ;-)
Geht ganz praktisch über (ins Setup):

##########################
###### Nur Startseite  #######
##########################
[globalVar=TSFE:page|layout=0]
seite.20.template.file = fileadmin/tpl/2spalten.html
[global]
[globalVar=TSFE:page|layout=1]
seite.20.template.file = fileadmin/tpl/3spalten.html
[global]

TS-Conf Seiteneigenschaft (Deine RootSeite)
TCEFORM.pages {
  layout.altLabels.0 = Template 2 Spalten
  layout.altLabels.1 = Template 3 Spalten
}