[TYPO3-german] Sprachmenu mit ISO-Codes

Adrian Nussbaum a.n at xpure.ch
Mon Jun 11 11:47:35 CEST 2007

Guten Tag

Für eine mehrsprachige Seite möchte ich ein Sprachmenu erstellen,
das statt Flaggen, Seitentitel oder so einfach die ISO-Codes der
jeweiligen Sprache darstellt. Etwa so:

DE | EN | FR

Ich habe die Konfigurationen im System erfolgreich vorgenommen,
einzelne Teile bereits übersetzt. Mit dem URL-Parameter L=1 (bzw. =x)
funktioniert die Sprachwahl soweit. Jetzt geht es darum, ein Sprach-
Menu im TS-Template einzurichten.

Ein Code-Snippet, das schon fast das macht, was ich möchte, habe ich
gefunden:

	subparts.LANGMENU = HMENU
	subparts.LANGMENU.wrap = <div id="language_menu">|</div>
	subparts.LANGMENU.special = language
	subparts.LANGMENU.special.value = 0,1,2
	subparts.LANGMENU.1 = TMENU
	subparts.LANGMENU.1.NO {
	  stdWrap.field = title
	  linkWrap = |*| |&nbsp;&#124;&nbsp; || |&nbsp;&#124;&nbsp; || |
&nbsp; |*|
	  target = page
	}

Das entspricht schon fast meinen Vorstellungen. Ausser, dass ich
gerne die ISO-Codes der Sprachen hätte.

welche Variablen kann ich dazu einbauen?

Wahrscheinlich braucht nur die Zeile
stdWrap.field = title
angepasst zu werden, oder?

Vielen Dank für eure Hinweise

adrian

----
   xpure | adrian nussbaum | linsentalstrasse 5 | 8482 winterthur |
switzerland
  + 41 764 283 913 | a.n at xpure.ch | http://www.xpure.ch
----