[TYPO3-german] Installation: localconf.php is not found!

Martin Schoenbeck ms.usenet.nospam at schoenbeck.de
Sat Jun 9 22:44:51 CEST 2007

Hallo Paul,

Paul Muster schrieb:

> Hallo,
>
> bin leider noch immer nicht weiter...

> Inwiefern muss ich ihm das sagen?

Ich kannte ja Deine Konfiguration nicht. Mit open_basedir müßtest Du
jedenfalls auch die typo3_src mit aufnehmen. Wenn das nicht über einen
Umweg woanders konfiguriert ist, hast Du das aber wohl nicht.

> [...]
>          </Directory>
>
>          ErrorLog /var/log/apache2/error.log
>
>          LogLevel warn
>
>          CustomLog /var/log/apache2/access.log combined
>          ServerSignature On
>
> </VirtualHost>
>
> Passt das?

> Auch den Source unter /usr/local/src/typo3_src-4.1.1? Klingt nicht so
> prickelnd, wenn ich mir vorstelle, dass ja mehrere unabhängige Sites
> damit laufen sollen.
> Und unter /srv/www/domain1/ habe ich ja schon die Verzeichnisse
> fileadmin, typo3conf, typo3temp und uploads dem www-data zugeordnet.

Und wenn ich die Erläuterungen zum safe_mode nicht falsch verstanden habe,
kann eben ein script, das nicht www-data gehört, nicht auf Dateien
zugreifen, die www-data gehören. Egal, unter welchem User es läuft.

Gruß Martin