[TYPO3-german] Flash-Menü

Christian Wolff Chris at connye.com
Fri Jun 8 09:56:55 CEST 2007

Am Thu, 07 Jun 2007 23:56:18 +0200 hat Marc Fell <info at marc-fell.de> geschrieben:

> Hallo zusammen,
>
> ich brauche mal eure Meinung...
>
> Ich ringe grade mit mir, ob ich in meinem nächsten Projekt ein
> Flash-Menü einbaue oder nicht.
> Die Parameter um das Menü dynamisch aufzubauen, kann man ja wohl von T3
> an Flash übergeben.
> Was mich mehr beschäftigt: Wie reagiere ich darauf, wenn auf einem PC
> mal kein Flash-Player installiert ist / installiert werden darf. Ich
> weiß, das ist mittlerweile selten, ich möchte es jedoch einplanen.
>
> Kann man das per T3 erkennen, dann entsprechend darauf reagieren und ein
> [...]

Hallo Mark es gibt möglichkeiten per Javascript flash zu detektieren
hab mich damit noch nicht näher beschäftigt weiss nur das geht.
und SIFR (Scalabale Inline Flash Replacement) nutzt die technik um
html headlines gegen schicke flash sachen auszutauschen.

http://www.mikeindustries.com/blog/archive/2004/10/sifr-2.0-release-candidate

vieleicht kannst du dir da ja etwas abgucken.

gruss chris

--
christian wolff - multimedia producer
telefon: (030) 789 134 99
email: chris at connye.com
adresse: schenkendorfstr. 6 - 10965 berlin