[TYPO3-german] Flash-Menü

Bernd Wilke xoonsji02 at sneakemail.com
Fri Jun 8 00:33:40 CEST 2007

On Thu, 07 Jun 2007 23:56:18 +0200, Marc Fell wrote
with subject "[TYPO3-german] Flash-Menü":

> Hallo zusammen,
>
> ich brauche mal eure Meinung...
>
> Ich ringe grade mit mir, ob ich in meinem nächsten Projekt ein
> Flash-Menü einbaue oder nicht.
> Die Parameter um das Menü dynamisch aufzubauen, kann man ja wohl von T3
> an Flash übergeben.
> Was mich mehr beschäftigt: Wie reagiere ich darauf, wenn auf einem PC
> mal kein Flash-Player installiert ist / installiert werden darf. Ich
> weiß, das ist mittlerweile selten, ich möchte es jedoch einplanen.
>
> Kann man das per T3 erkennen, dann entsprechend darauf reagieren und ein
> [...]

da TYPO3 keine direkten Abfragen auf Flash hat wäre wohl eher die Frage:
kannst du in einer normalen HTML-Datei das Fehlen von Flash erkennen und
einen Ersatz anbieten?
Dann kannst du den selben Mechanismus in/mit TYPO3 benutzen.

Bernd

PS: Schon mal überlegt wieviel Flash Suchmaschinen verstehen?
Ich finde es immer überwältigend wenn Firmen meinen eine Flash-Seite sei
wichtiger als Suchmaschineneinträge.
Da ich hartnäckig bin finde ich auch schon mal gut versteckte Seiten, aber
für viele gilt: was die Suchmaschine nicht kennt bekommen sie nie zu sehen.
Wozu der ganze Flash-Aufwand wenn sich nur die Firmenmitglieder die Seite
ansehen?